Skip to main content

logo black klein

Aktuelles

Autorenlesung am 5.5.2022 mit Peter Tauber auf dem Volkersberg

Foto Tobias Koch2Du musst kein Held sein:

Der ehem. CDU Generalsekretär Peter Tauber kommt am 5.5.2022 um 19 Uhr an den Volkersberg und liest aus seinem Buch "Du musst kein Held sein - Spitzenpolitiker, Marathonläufer, aber nicht unverwundbar". Als ihn 2017 eine schwere Erkrankung aus der Bahn wirft und sein Leben nur durch eine Notoperation gerettet werden kann, muss er sich Fragen stellen, die er lange ignoriert hat:

Was treibt mich eigentlich an, immer bis an die Grenzen und auch darüber hinauszugehen? Selbstkritisch blickt Peter Tauber in seinem sehr persönlichen Buch auf sein bisheriges Leben zurück und zeigt, wie befreiend es ist festzustellen: Ich muss kein Held sein!


Im Anschluss der Lesung steht Peter Tauber für ein Gespräch bereit. Eintritt kostenfrei. Spende erbeten.

Foto: Tobias Koch