Zum Hauptinhalt springen

logo black klein

Aktuelles

Burkardushaus feierte 70. Geburtstag

Burkardushaus unterstützt die Klinikclowns Würzburg

Würzburg, 2025 – Das Burkardushaus durfte im Jahr 2024 seinen 70. Geburtstag feiern und nutzte diesen besonderen Anlass, um gemeinsam mit seinen Gästen Gutes zu tun. Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten wurden verschiedene Aktionen veranstaltet, bei denen die Gäste aktiv eingebunden wurden.

Eine besondere Aktion ermöglichte es Übernachtungsgästen, auf die Zwischenreinigung ihrer Zimmer zu verzichten. Stattdessen versprach das engagierte Team des Burkardushauses, für jeden Verzicht eine Spende für einen wohltätigen Zweck zu tätigen. Diese Initiative fand großen Anklang und führte dazu, dass im April 2025 u. a. ein symbolischer Scheck in Höhe von 700,00 € an die Klinikclowns Würzburg (https://klinikclowns.lachtraenen.de/) überreicht werden konnte.

Clown Daisy, eine der bekannten Klinikclowns, nahm den Scheck stellvertretend für die Organisation entgegen. Mit dieser Spende möchte das Burkardushaus einen Beitrag dazu leisten, die Arbeit der Klinikclowns zu unterstützen, die durch ihre humorvolle und liebevolle Art kranke Kinder und Jugendliche im Würzburger Klinikum begleiten.

Das Burkardushaus freut sich, mit dieser Aktion nicht nur sein Jubiläum gefeiert, sondern auch einen positiven Beitrag für die Gemeinschaft geleistet zu haben. Das Team bedankt sich herzlich bei allen Gästen und Unterstützern, die diese Aktion möglich gemacht haben.

Kronkorkensammlung für einen guten Zweck

Eine Weitere der vielen Aktionen anlässlich des 70. Geburtstages des Burkardhauses 2024 war das Sammeln von Kronkorken.

Im April 2025 konnten über 35 Kilogramm an die Umweltstation Würzburg (https://www.wuerzburg.de/themen/umwelt-klima/umweltstation/wir-ueber-uns) übergeben werden. Der Erlös aus dieser Sammlung wird dazu verwendet, Nisthilfen für Wildbienen und Vögel zu finanzieren – ein Beitrag zum Schutz unserer heimischen Tierwelt und zur Förderung der Biodiversität.
Das Team des Burkardushauses freut sich, durch diese Aktionen nicht nur sein Jubiläum gefeiert, sondern auch einen positiven Beitrag für die Umwelt geleistet zu haben. Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die bei den Aktionen mitgemacht und so geholfen haben, dieses Projekt zu realisieren.

Foto: Burkardushaus
Auf den Fotos: Klinikclown Daisy mit Alexandra Büttner (Bereichsleiterin Service + Reinigung) und Maria Reuß (Leiterin Tagungsbetrieb)